Dienstag, 02.09.2008

Tagesausflug ins Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane

Vanessa und ich standen um 4 Uhr morgens (!!!) auf. Männo – ich habe Urlaub!   😉

Vanessa musste um 8 Uhr in Indooroopilly (Süd-Brisbane) sein. Sie hatte dort ein Meeting mit ihrem Chef, was den ganzen Tag dauern sollte. Bis wir beide durch’s Bad waren und gefrühstückt hatten, war es kurz nach fünf. Also noch gut zweieinhalb Stunden für die Fahrt (ich hatte übrigens noch ein nettes, kleines Nickerchen im Auto) und eine halbe Stunde Puffer für traffic jam.

Okay, fragt mich nicht, was ich dort erwartet hatte, aber das war es nicht! Vanessa hatte mir gesagt, dass zwei Straßen weiter ein riesiges Einkaufszentrum ist, aber wer mich kennt, weiß, dass ich spätestens nach einer, aller-allerspätestens nach zwei Stunden die Nase vom Geschäfte-Bummeln voll habe! Nun gut, notfalls hätte ich mich ins Kino gesetzt oder mir ein Internet-Cafe gesucht. Aber ich hatte noch mal einen Blick auf die Straßenkarte geworfen und gesehen, dass das Lone Pine Koala Sanctuary nicht so weit entfernt war. Das stand ja auch noch auf meinem Programmzettel.   😉

Also auf zum Shopping-Center und erst mal in aller Ruhe einen Kaffee bei Gloria Jean’s trinken. Rachels Tipp bewährte sich wirklich. Ich wurde richtig zum Gloria Jean’s Fan und hielt stets nach diesen Coffee Shops Ausschau. Danach machte ich mich auf, eine Bushaltestelle zu suchen, was hier übrigens auch wesentlich einfacher war als in der Adelaide St in Brisbane. Ich hatte schnell die beiden in Frage kommenden Busse herausgefunden und noch schneller den richtigen Bussteig.  😉  Der nächste Bus sollte in ca. 20 Minuten fahren. – Der kam natürlich nicht! (Ich habe mit den Bussen in Brisbane wirklich kein Glück, oder?) Der nächste, ca. 10 Minuten später kam dann aber.

Koalas

Der Eintritt für das Lone Pine Koala Sanctuary war – für mein Empfinden – ganz schön happig: 22 $. Aber es ist dort auch echt schön. Nach dem ich nun fast eine Woche lang vergeblich auf jeder Tour Ausschau nach wildlebenden Koalas hielt, gab es hier Koalas ohne Ende.      Die haben dort aber nicht nur Koalas vom Baby bis zum Rentenalter sondern auch Känguruhs in mehreren Ausführungen, Krokodile, Schlangen, Lizzards, diverse Vögel, Dingos, Emus, Wombats,… Im Känguruhgehäge schenkte mir eine Asiatin einfach so ihr Känguruhfutter. Echt nett. Nach Kurzer Zeit verstand ich allerdings auch, warum sie so großzügig war:

Mal schön gemütlich hinsetzen...

Stellt euch vor, ihr steht auf einer riesigen Wiese mit insgesamt angeblich über 140 Känguruhs. Und ihr haltet leckeres Futter in der Hand. Jaaa, das war eine super Erfahrung!      Ich wurde richtig bedrängt! Die waren aber alle friedlich und wollten wirklich nur Leckerlies haben. Trotzdem war es ein seltsames Gefühl, mitten in so einer Känguruhherde zu stehen. Teilweise haben sie mit ihren Pfoten sogar meine Hand festgehalten, damit ich auch ja nicht auf den Gedanken kommen würde, auch noch andere Känguruhs zu füttern. Währenddessen wurde an der anderen Seite schon an der Futtertüte herumgezupft und ein ganz freches Exemplar machte sich an meiner Handtasche zu schaffen. Ich hatte echt gut zu tun.  😆  Übrigens mögen es – zumindest diese – Känguruhs, wenn man sie ausgiebig krault.   🙂

...oder doch lieber hinlegen?

Letztlich hielt ich mich vier Stunden im Lone Pine Koala Sanctuary auf und schaute mir einige Shows und Fütterungen an. Somit hatten sich die 22 $ durchaus gelohnt. Und es machte wesentlich mehr Spaß als shoppen gehen!

Emu

Zwischen 14 und 14:30 Uhr war ich wieder am Shopping-Center angelangt. Ich lief dort gut eine Stunde herum, kaufte eine Kleinigkeit für Vanessa & Gary, aß etwas Sushi und ging zurück zum Parkplatz. Dort war ein Weingeschäft. Hier konnte ich für das Bar-B-Q von Kaye ein Mitbringsel einkaufen. – Himmel hilf! Ich habe noch nie so viele verschiedene Weine auf einem Haufen gesehen. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich ließ mich dann etwas beraten, was auf Englisch aber auch gar nicht ganz so leicht war. Ich hoffe, der Wein, den ich nun ausgesucht habe, schmeckt Kaye! Auch für Ille besorgte ich gleich noch einen Wein.

Auf dem Parkplatz saß ich anschließend noch knapp eine Stunde herum, bevor um Viertel vor fünf auch Vanessa fertig war und wir uns auf den Heimweg machten. In Carrara wollte Vanessa mit mir in einem German Club essen gehen. Abgesehen davon, dass sie nicht genau wusste, wo der Club war („Der ist hier an irgendeiner Kreuzung.“), wir eine ganze Weile gesucht hatten und ihn schließlich in Merrimac fanden, war der Club dann auch noch geschlossen.   🙂

Letztlich waren wir mal wieder (passiert fast jeden Abend) bei Woolworth einkaufen und holten uns anschließend beim Asiaten superleckere Nudeln mit Prawns, die wir dann zu Hause aßen. Mhm… Wir waren noch nicht ganz fertig, als Gary mit Des reinkam. Meine Güte waren die aufgedreht! Laut, schnell und nur am Lachen. Ich war einfach genervt. Und total müde. Vanessa und ich haben uns dann auch verabschiedet und sind Schlafen gegangen. Es war 22:30 Uhr. – Das war ein echt langer Tag!

Hier gibt’s einen Überblick über diese Strecke. 

PS: Durch Klicken auf die Bilder, öffnet sich das Web-Album, in dem ihr alle Bilder sehen könnt.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

<< 01.09.2008                                                                       03.09.2008 >>